Das A-Team des 1.TSC Verden e.V. entstand aus einer "Spaß- Formation" der Tanzschule Beuss. Mehr als 20 begeisterte Tänzerinnen und Tänzer – sie waren im Durchschnitt 16 Jahre alt - beschlossen, nicht mehr nur "just for fun" zu tanzen, sondern ihrer großen Leidenschaft einen passenden Rahmen zu verleihen.

 

Am 4.Juli 2005 wurde unser Verein in das Vereinsregister eingetragen. Seit dieser Zeit wird das A-Team von Cathrin Beuss trainiert.

 

2011 fusionierte der 1. TSC Verden mit dem FTC Böhmetal. Die Böhmetaler Tänzer kamen mit Trainer Martin Gancarczyk zum A-Team.

 

2012 musste wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes von Martin Gancarczyk ein passender Ersatztrainer gefunden werden. Mit Martins ehemaligem Böhmetaler Kollegen übernahm Stephan Schicke die Trainerrolle im A-Team.

 

2014 stieg das A-Team nach einer erfolgreichen Saison von der Oberliga Nord in die Regionalliga Nord unter der Leitung von Martin Gancarczyk und Hendrik Rethmeyer auf.

 

2014/2015 war die erste Saison des A-Teams in der Regionalliga Nord unter der Leitung von Martin Gancarczyk und Hendrik Rethmeyer.

 

2015/2016 war die zweite Saison des A-Teams und die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und es geht weiter in der Regionalliga Nord.

 

Aktuell ist unser A-Team in den Vorbereitungen auf eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga Nord unter der Leitung des Trainerduos Martin Gancarczyk und Hendrik Rethmeyer.